Anreise nach Hvar

Übersicht der Autobahnen in KroatienAnreise mit dem Auto
Wenn sie mit dem Auto nach Hvar anreisen, sollten sie über die neue Autobahn A1 (über Zagreb) nach Split fahren.

Von Split aus können sie die Fähre nach Stari Grad (105 Minuten), oder vom Ort Drvenik die Fähre nach Sućuraj (25 Minuten) benutzen.
Die Fähreanlegestelle in Stari Grad ist für die Stadt Hvar (20 km Entfernung), Jelsa, Zavala, Vrboska usw. günstiger.
Ausserhalb der Saison verkehrt die Fähre von Split aus nach Stari Grad 3 mal pro Tag, und von Drvenik nach Sućuraj 6 mal pro Tag.
Während der Sommersaison verkehrt die Fähre von Split aus nach Stari Grad 4-7 mal pro Tag und von Drvenik nach Sućuraj 12-20 mal pro Tag.

www.jadrolinija.hr

Anreise mit dem Flugzeug

Die
Flughäfen von Split und Dubrovnik sind die nächstgelegenen zur Insel Hvar.
Flughafen Dubrovnik:
Flughafen Dubrovnik Telefon: + 385 20 773 222
Dubrovnik ist von Drvenik (Fähre Drvenik – Sućuraj) ca. 100 km entfernt.
Die Busse von Dubrovnik bis Drvenik oder Split verkehren sehr oft (in der Saison alle 30 Minuten); sie können auch ein Auto mieten oder Taxi nehmen.

Flughafen Split:
Flughafen Split Telefon:+ 385 21 203 555
Der Flughafen von Split ist von der Fähreanlegestelle ca. 30 Minuten entfernt und ist per Minibusse und Taxis einfach erreichbar.

Anschliessend können sie Ihre Reise zur Insel Hvar mit der Fähre fortsetzen.

Croatia Airlines Flugbuchung:
Telefon:
+385 62 777 777
Mehr Informationen über Flugpläne finden sie in den Webseiten von Croatia Airlines